Parkleitsystem – neuer Anlauf der Grünen

Die Grünen lassen nicht locker! Mein letzter Vorstoss im Gemeindeparlament 2009 war für die Einführung eines Parkleitsystems in Olten. Überall sonst wird man sicher, schnell und ohne Umweg in ein Parkhaus oder auf einen Parkplatz geführt. Nur nicht in Olten. Als der Vorstoss behandelt wurde, ging er den einen zu wenig weit, andere wollten mehr, wieder andere wollten das Neuste, andere gar nichts. Am Schluss hatten wir nichts und letzten Herbst wurde der Vorstoss abgeschrieben. Heute im Wahlkampf für die Stadtratswahl will jede und jeder ein Parkleitsystem. Ich freue mich darüber. Von den Grünen in Olten gibt es aber nicht nur schale Lippenbekenntnisse. Sie haben sich aufgemacht und Unterschriften gesammelt für einen neuen Anlauf, damit Olten endlich zu einem Parkleitsystem kommt und seine ortsunkundigen Gäste sicher und ohne langes Suchen auf einen freien Parkplatz leitet. Das Gewerbe ist gefordert, dieses Anliegen aktiv zu unterstützen, denn ein solches System kommt auch ihm zu Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.